Image
Image

Unsere Ver­mittlungs­tiere: Kaninchen

Diese süßen Fellnasen suchen ein schönes Zuhause. Alle Kaninchen verlassen unsere Pflegestelle nur gesund und geimpft. Die Männchen werden zeitnahe nach der Ankunft von unserer Tierärztin kastriert und erst nach ihrer Frist zu anderen Kaninchen vermittelt. Jungtiere werden in der Regel erst ab ca. 12 Wochen zu erwachsenen Tieren gesetzt.

Interessierst du dich für einen unserer Schützlinge, lese dir bitte vorab unsere Vermittlungskriterien und den Ablauf einer Vermittlung durch, bevor du dich bei uns meldest.

Vermittlungskriterien
Ablauf einer Vermittlung
Tipps zur Haltung

Weibchen

Nicht fündig geworden?

Hast du bei uns kein Kaninchen gefunden, was zu dir oder deinen vorhandenen Wackelnasen passen könnte? Wir stehen auch im engen Kontakt zu weiteren Notstationen und auch Tierheimen. Vielleicht findest du dort eine traurige Fellnase, die dringend ein tolles Zuhause braucht. Schau doch gleich mal vorbei:

Image
Tierheim rote Erde, Neuenkirchen
Image
Kaninchengarten Greven
Image
LONANInchen, Everswinkel
Image
Tierfreunde Münster

Das könnte dich auch interessieren ...

Image

Ver­mittlungs­bedin­gungen

Möchtest du einem unserer Schützlinge ein neues Zuhause schenken, solltest du unsere Kriterien für ein artgerechtes Zuhause erfüllen.

Kriterien lesen
Image

Ablauf der Vermittlung

Interessierst du dich dafür, wie so eine Vermittlung bei uns aussehen kann, haben wir hier das Wichtigste zusammengefasst.

Ablauf ansehen
Image

Aufnahme eines Tieres

Je nach Absprache kannst du dein Meeschweinchen oder Kaninchen in unsere Obhut geben oder wir unterstützen dich bei der Vermittlung.

Abgabe
Vermittlung Hilfe
Image

Nützliches Wissen

Kaninchen und Meerschweinchen haben hohe Ansprüche an ihre Umgebung und Ernährung. Hier geben wir dir Tipps zur artgerechten Haltung.

Meerlies
Kaninchen
Image

Notstation mit Herz

Wir - das sind Katja und Melissa - teilen unser ganzes Leben mit unseren Tieren und legen besonderen Wert auf die artgerechte Haltung. Hier erfährst du mehr über uns und unsere Arbeit.

Über uns
Image

So kannst du uns helfen

Neben dringend benötigten Geld- als auch Futterspenden können wir deine Hilfe auch in anderen Bereichen gebrauchen. Wir freuen uns auf deine Unterstützung.

Jetzt helfen