Kontaktiere uns.

Wir sind an zwei Standorten vertreten: 48432 Rheine-Mesum und 48477 Hörstel. Hast du dich in eines unserer Notfelle verliebt und möchtest es gerne bei dir aufnehmen? Oder hast du ein Kaninchen oder Meerschweinchen, das du gerne in unsere Obhut geben willst? Melde dich gerne per Mail oder Telefon bei uns.

Auch wenn es um Fragen rund um die Haltung und Ernährung von Kaninchen und Meerschweinchen geht, stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite. Wir wünschen uns für jedes Tier eine artgerechte Haltung. Scheue dich also nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren.

Glückspfötchen n. e. V.
Ringstraße 8a
48432 Rheine

Katja Thalmann
0171 701 35 88
katja(at)glückspfötchen-mesum.de

Melissa Lisa Reimer
0151 68 430 630
melissa(at)glückspfötchen-mesum.de

    Das könnte dich auch interessieren ...

    Image

    Ver­mittlungs­bedin­gungen

    Möchtest du einem unserer Schützlinge ein neues Zuhause schenken, solltest du unsere Kriterien für ein artgerechtes Zuhause erfüllen.

    Kriterien lesen
    Image

    Ablauf der Vermittlung

    Interessierst du dich dafür, wie so eine Vermittlung bei uns aussehen kann, haben wir hier das Wichtigste zusammengefasst.

    Ablauf ansehen
    Image

    Aufnahme eines Tieres

    Je nach Absprache kannst du dein Meeschweinchen oder Kaninchen in unsere Obhut geben oder wir unterstützen dich bei der Vermittlung.

    Abgabe
    Vermittlung Hilfe
    Image

    Nützliches Wissen

    Kaninchen und Meerschweinchen haben hohe Ansprüche an ihre Umgebung und Ernährung. Hier geben wir dir Tipps zur artgerechten Haltung.

    Meerlies
    Kaninchen
    Image

    Notstation mit Herz

    Wir - das sind Katja und Melissa - teilen unser ganzes Leben mit unseren Tieren und legen besonderen Wert auf die artgerechte Haltung. Hier erfährst du mehr über uns und unsere Arbeit.

    Über uns
    Image

    So kannst du uns helfen

    Neben dringend benötigten Geld- als auch Futterspenden können wir deine Hilfe auch in anderen Bereichen gebrauchen. Wir freuen uns auf deine Unterstützung.

    Jetzt helfen