OLIVER

Image
Geschlecht männlich
Alter *ca 2020
Rasse Teddy
Kastration ja
Farben

weiß, grau

Charakter

scheu aber neugierig

Vermittlungsstatus: Ab sofort.

Geschichte

Oliver ist ganz klassisch durch eine Haltungsaufgabe bei uns gelandet. Er kam zusammen mit seinem Kollegen Olaf zu uns, der bereits ein neues Zuhause gefunden hat. Oliver zieht seit seiner Ankunft bei uns manchmal seine Hinterläufe nach. Wir haben es tierärztlich abgeklärt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass er keine Schmerzen hat und es keine Meerschweinchenlähme ist. Er macht einen sehr munteren und aktiven Eindruck.

Über Oliver

Charakterlich schätzen wir Oliver als sehr vorsichtig und scheu aber neugierig ein. Er ist witzig und quirlig. Einfach ein kleiner Schatz. Nach der Eingewöhnung traut er sich auch schon ein paar Leckerlies aus der hand zu klauen.

Pflege und Haltung

Oliver lebt in Innenhaltung. Wir suchen für ihn ein Zuhause mit Fleecehaltung. Er bedarf keiner besonderes Fellpflege. Er möchte am liebsten zu einem oder mehreren Weibchen ziehen. Andere Kastraten sind für ihn auf Dauer keine guten Partnertiere.

Wichtig: Oliver zieht seine Hinterbeine leicht nach sich, was jedoch mit einem Heimtierspezialisten abgeklärt ist. Er hat keine Schmerzen, hat keine Schäden an der Wirbelsäule und es ist keine Meerschweinchenlähme. Es sind keine Medikamente erforderlich. Das Nachziehen sieht eher ein geschultes Auge, einem "Laien" würde es eventuell gar nicht auffallen. Oliver kann sehr gut damit leben.

Verliebt? Dann melde dich gleich bei Melissa:

Anrufen
Mail schreiben

Das könnte dich auch interessieren ...

Image

Ver­mittlungs­bedin­gungen

Möchtest du einem unserer Schützlinge ein neues Zuhause schenken, solltest du unsere Kriterien für ein artgerechtes Zuhause erfüllen.

Kriterien lesen
Image

Ablauf der Vermittlung

Interessierst du dich dafür, wie so eine Vermittlung bei uns aussehen kann, haben wir hier das Wichtigste zusammengefasst.

Ablauf ansehen
Image

Aufnahme eines Tieres

Je nach Absprache kannst du dein Meeschweinchen oder Kaninchen in unsere Obhut geben oder wir unterstützen dich bei der Vermittlung.

Abgabe
Vermittlung Hilfe
Image

Nützliches Wissen

Kaninchen und Meerschweinchen haben hohe Ansprüche an ihre Umgebung und Ernährung. Hier geben wir dir Tipps zur artgerechten Haltung.

Meerlies
Kaninchen
Image

Notstation mit Herz

Wir - das sind Katja und Melissa - teilen unser ganzes Leben mit unseren Tieren und legen besonderen Wert auf die artgerechte Haltung. Hier erfährst du mehr über uns und unsere Arbeit.

Über uns
Image

So kannst du uns helfen

Neben dringend benötigten Geld- als auch Futterspenden können wir deine Hilfe auch in anderen Bereichen gebrauchen. Wir freuen uns auf deine Unterstützung.

Jetzt helfen