JOJO

Image
Geschlecht männlich
Alter *ca 2014
Rasse Peruaner
Kastration ja
Farben

weiß, braun

Gewicht

-

Charakter

zutraulich, lieb, verträglich

Vermittlungsstatus: Sucht ab sofort

Geschichte

Jojo ist ganz klassisch durch eine Haltungsaufgabe bei uns gelandet. Seine ehemalige Freundin ist leider verstorben und die Besitzer hatten sich dazu entschlossen, Jojo in unsere Obhut zu geben.

Über Jojo

Charakterlich schätzen wir Jojo als recht entspannt und neugierig ein. Betreten wir das Zimmer, quiekt er häufig schon und bettelt nach Futter. Er scheint sich mit anderen Kastraten zu vertragen, trotzdem wünschen wir uns für den alten Mann ein Harem in Innenhaltung.

Pflege und Haltung

Das Fell des Peruaner-Schweinchens sollte unter Beobachtung stehen. Wird es an der einen oder anderen Stelle zu lang, sollte es durchaus gekürzt werden - vor allem am Popo. Aktuell lebt der Schatz in Innenhaltung, wohin wir ihn auch ausschließlich vermitteln.

Galerie

Image
Image
Image

Verliebt? Dann melde dich gleich bei Melissa:

Anrufen
Mail schreiben

Das könnte dich auch interessieren ...

Image

Ver­mittlungs­bedin­gungen

Möchtest du einem unserer Schützlinge ein neues Zuhause schenken, solltest du unsere Kriterien für ein artgerechtes Zuhause erfüllen.

Kriterien lesen
Image

Ablauf der Vermittlung

Interessierst du dich dafür, wie so eine Vermittlung bei uns aussehen kann, haben wir hier das Wichtigste zusammengefasst.

Ablauf ansehen
Image

Aufnahme eines Tieres

Je nach Absprache kannst du dein Meeschweinchen oder Kaninchen in unsere Obhut geben oder wir unterstützen dich bei der Vermittlung.

Abgabe
Vermittlung Hilfe
Image

Nützliches Wissen

Kaninchen und Meerschweinchen haben hohe Ansprüche an ihre Umgebung und Ernährung. Hier geben wir dir Tipps zur artgerechten Haltung.

Meerlies
Kaninchen
Image

Notstation mit Herz

Wir - das sind Katja und Melissa - teilen unser ganzes Leben mit unseren Tieren und legen besonderen Wert auf die artgerechte Haltung. Hier erfährst du mehr über uns und unsere Arbeit.

Über uns
Image

So kannst du uns helfen

Neben dringend benötigten Geld- als auch Futterspenden können wir deine Hilfe auch in anderen Bereichen gebrauchen. Wir freuen uns auf deine Unterstützung.

Jetzt helfen